Genders Czieselsky Hinzen und Partner Steuerberater Düsseldorf

GCzH-Blog-Post: Düsseldorf  HWK Aktionstag "Frauen gehen in Führung".


Am Montag, 3.7.2017 veranstaltete die Handwerkskammer Düsseldorf zum zweiten Mal den Aktionstag „„Frauen gehen in Führung““. Wir standen mit Rat und Tat rund um das Thema "Elterngeld - Einkommensermittlung für Selbständige" zur Verfügung.

Hierbei wurden u.a. die folgenden Fragen erörtert:
  • ob Elterngeld-Basis oder Elterngeld-Plus beantragt wird
  • welche Folgen bei einem Steuerklassenwechsel vor der Geburt für den Elterngeldbezug bestehen
  • welche Vorschriften bei der Einkommensermittlung zu beachten sind
  • welchen Zeitraum die Einkommensermittlung umfasst

Neben diesen und weiteren Fragen hat der rege Informationsaustausch sowie die interessanten Vorträge diese Veranstaltung für uns rund gemacht. Die Veranstaltung, die Frauen ein Forum bieten soll, auf dem sie neue Kontakte knüpfen und sich intensiv austauschen können, wird so Kammerhauptgeschäftsführer Axel Fuhrmann künftig einmal jährlich stattfinden.
An dieser Stelle ein herzliches Danke für die Einladung an Frau Schulte von der HWK Düsseldorf .

verlustvortraege und anteilsverkauf einer kapitalgesellschaft

Frau StBin Krista Förster in Aktion!